Meilensteine und Einfluss

Kindheit am Berg

Erika ist Kärntnerin, Bergfrau, Hebamme – und nennt sich eine “Wurzelfrau”, weil sie alle Anfänge interessieren. Sie wuchs auf einem Berg im Kärntner Mölltal auf, nahe dem Großglockner. Jeden Sommer verbrachten sie und ihre Schwester viele Wochen auf der Jagdhütte ihres Großvaters.Erika wurde 1940 geboren. 1943 brachte der Vater die Familie vor den Bomben in ein kleines Mölltaler Bergdorf in Sicherheit. Die Armut ist den Kindern gar nicht aufgefallen. Ihnen gehörte doch der Wald, die Wiesen, die Bäume. Unendlich viele Märchen und Sagen wurden ihnen erzählt.

Erika war nie langweilig. Das Schönste für sie war das sinnliche Erleben mit und in der Natur – vor allem die vielen, vielen Düfte der Kohlröserln, der Knabenkräuter, der Prachtnelken, des Thymians betörte sie und waren ihr Quellen der Freude. Die Freude an der Natur begleitet sie während ihres ganzen Lebens.

Benutzerkonto
Wunschliste
Anmelden
Create an account

Password Recovery

Hast du dein Passwort vergessen? Bitte gib deinen Benutzernamen oder E-Mail-Adresse ein. Du erhältst einen Link per E-Mail, womit du dir ein neues Passwort erstellen kannst.

WARENKORB 0