Meilensteine und Einfluss

Eine Vision verändert das Leben

Nach Matura, Fremdenverkehrskolleg und ein paar Jahren im Ausland machte ich eine steile Karriere in der Reisebürobranche. Ab Mitte zwanzig hatte ich mich schon für Aromatherapie interessiert, aber ätherische Öle waren nur ein Hobby. Mit siebenundzwanzig Jahren wurde ich zum ersten Mal Vater, mit neunundzwanzig zum zweiten Mal. In jener Zeit berief mich ein großer Reiseveranstalter in die Geschäftsführung nach Wien, was den Höhepunkt meiner touristischen Karriere bedeutete.

Mit meinem Leben und meinem Einkommen war ich grundsätzlich zufrieden. Aber trotzdem hatte ich mit 30 Jahren das Gefühl, im falschen Boot zu sitzen. Dies war wohl kaum der Weg zu einem sinnerfüllten Leben, das ich mir in der Pubertät erträumt hatte. Und: Mein Leben war anstrengend! Nachts wurde mein Schlaf von den beiden Kleinkindern mehrfach unterbrochen. Um fünf Uhr stand ich auf, um von Linz nach Wien zu fahren, wo ich dann heldenhaft Geschäftsführer spielte. Spätabends kam ich wieder nach Hause, wo Frau und Kinder auf Papa warteten.

Wann immer ich konnte, streifte ich durch Wiesen und Wälder oder setzte mich einfach unter einen Baum. Ich “sprach” damals noch nicht bewusst mit den Pflanzen, aber hier fühlte ich mich geborgen und friedlich. Eines Abends saß ich wieder unter einer mächtigen Föhre. Meine Gedanken waren zwar noch mit ihren endlosen Spiralen beschäftigt, aber mein Körper lehnte am Stamm der Föhre und kam völlig zur Ruhe. Ich hatte das Gefühl, ganz im Baum aufzugehen, mein Gedanken-Karussell war zwar noch vorhanden, aber wie abgetrennt und in Watte gepackt.

Plötzlich hatte ich eine ganz klare Vision:

Ich würde den Sprung ins kalte Wasser wagen und meine eigene Firma gründen. Und zwar nicht in der Touristik-Sparte, sondern in dem Bereich, der mir am meisten Freude machte: die Natur, insbesondere ätherische Öle!

Search ambient.info

Login

Create an account

Password Recovery

Lost your password? Please enter your username or email address. You will receive a link to create a new password via email.

WARENKORB (0)

Zur Wunschliste hinzugefügt Wunschliste anzeigen